Über mich

Am 3.1.1965 in München geboren, habe ich mich im zarten Alter von 12 Jahren ans Schlagzeug gesetzt. 47Jahre und unzählige Gigs (2.000+) und Kilometer (500.000+) später, bin ich immer noch fröhlich bei der Sache. Dank sehr guter Freunde und Kollegen habe ich nach wie vor größten Spaß an meinem Job.  Obwohl ich nur in der zweiten Bundesliga spiele bin ich über die Jahre ganz schön rumgekommen. Mit meinem Drumset war ich inzwischen vielfach in sämtlichen Teilen Deutschlands (ausser Meckpomm), sowie in Österreich, der Schweiz, Luxemburg, den Niederlanden, Tschechien,  Polen, Italien, Frankreich, in der Türkei, Kroatien, England und in Wales, sowie auf einer Kreuzfahrt. Besonders schöne Erinnerungen verbinde ich mit den vielen Musikfestivals bei denen ich mitwirken durfte, z.B. in Aachen, Bad Aibling, Bad Kötzting, Burghausen, Ebersberg, Frauenfeld (CH), Fürth, Göttingen, Graz (A), Groß-Umstadt, Huddersfield (GB), Jülich, Kempten, Lana (I), Laubach, Laufenburg (CH), Luxemburg (LX), Mannheim, Prag (CZE), Regensburg, Saarbrücken, Urbania (I), Wageningen (NL), Wendelstein und Worms. Neben meiner Arbeit als Live-Drummer, bin ich Hobbyfotograf, sammle alte Schlagzeuge und unterrichte beim Musikverein Fahrenzhausen und im Musikstudio Kutscher in Sielenbach Schlagzeug.

www.youtube.com/watch?v=hlC2OIG6z5Q